Über mich

Ich bin Business Coach und Unternehmensberater und lebe mit meiner Familie in Stuttgart. Nach meinem Studium an der Universität Basel war ich 15 Jahre in der Medienbranche tätig, u.a. als Lektor, Projektmanager und Verlagsleiter. 2016 folgten der Schritt in die Selbstständigkeit und eine zweijährige Ausbildung in systemischer Beratung, Coaching und Organisationsentwicklung.

Zu Betriebsberatungen in Verlagen kam bald das Karriere-Coaching als zweites Standbein dazu. Ich bin seit 2018 im Beraterpool des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels – Landesverband Baden-Württemberg und kooperiere seit 2019 mit dem INQUA-Institut für Coaching.

Heute coache ich in meinen freundlichen, gut erreichbaren Beratungsräumen in Stuttgart-Möhringen – persönlich, per Telefon oder online. Ich arbeite systemisch-lösungsorientiert und stelle aktuelles BWL- und Management-Know-how zur Verfügung. Kund:innen schätzen in meinen Coachings das strukturierte Vorgehen, ehrliche Gespräche und eine gute Prise Humor.

Zur Qualitätssicherung reflektiere ich meine Arbeit in festen Intervisionsgruppen. Aktuell besuche ich den Master of Advanced Studies Coaching an der Fachhochschule Nordwestschweiz. Ich schöpfe Kraft in den Bergen und am Wasser, in weltoffenen Städten, beim Radfahren, Wandern, Lesen und am Klavier.

Ausbildungen

Meinen vollständigen CV finden Sie auf LinkedIn und XING. Ich freue mich, wenn Sie sich mit mir vernetzen: