Über mich

Nach meinem Geschichtsstudium an der Universität Basel startete ich Anfang der 2000er-Jahre in einem Stuttgarter Verlag als Lektor und lernte dort das Handwerk des Büchermachens kennen. Parallel zu Autorenakquise, Programmkonferenzen und Fahnenkorrekturen absolvierte ich ein Aufbaustudium in BWL. Als frisch gebackener Diplom-Kaufmann konnte ich bald Führungs- und Managementaufgaben in der Medienbranche übernehmen und mehrere Change-Projekte in den Bereichen Digitalisierung, Strategie und Restrukturierung umsetzen.

Seit 2016 arbeite ich als selbstständiger Unternehmensberater und Coach. Den professionellen Grundstein dazu legen mehrjährige Ausbildungen in lösungsorientiertem Coaching, systemischer Organisationsberatung und Supervision. Mit kollegialer Intervision und regelmäßiger Weiterbildung reflektiere ich meine Arbeit und halte mich à jour. Meine Familie lebt mit mir in Stuttgart. Kraft schöpfe ich in den Bergen und am Meer, in weltoffenen Städten, beim Radfahren, Wandern, Lesen und am Klavier.

CV und vernetzen: